Weihnachtsmarkt Verden

Veranstaltungen für Verden e.V.

Öffnungszeiten: Mo.- Do. 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr  Fr.& Sa. 11.00 Uhr -21.00 Uhr So.13.00 Uhr -20.00 Uhr

Facts über Mrs.Santa

Bäcker Rotermund

Eröffnung am 27.11.2017

Mit dem inzwischen neunjährigen Ritual des Anschnitts des populären Verdener Domstollen, wird der Verdener Weihnachtsmarkt um 17.00 Uhr offiziell, mit einer Begrüßungsrede vom Bürgermeister Lutz Brockmann, eröffnet.

Unser Bühnenprogramm

Einmalig in Niedersachsen, tägliches Live- Programm für Jung und Alt. Nachmittags Shows speziell für die Kleinen und Abends können die Großen, bei einer Tasse Glühwein und leckerem Essen, bei Live Musik entspannen.

Adventskalender

täglich für Kinder

Ab dem 1.Dezember öffnet sich täglich unser Adventskalender. Jeden Tag haben zwei Kinder die Möglichkeit eine tolle Überraschung aus dem großen Kalender zu bekommen. Durchgeführt wird das Ganze von dem beliebten Moderator Ben Jayman

Tägliches Live-Programm vom 27.11.2017 bis zum 21.12.2017

Weihnachtsmarkt Verden

Willkommen auf dem Weihnachtsmarkt in der Reiterstadt Verden (Aller)

 

Erleben Sie ein Weihnachtsmärchen vom 21. Nov. - 21. Dez. 2016

Ende November verwandelt sich die Verdener Innenstadt wieder in ein Weihnachtsmärchen.

Die Fachwerkhäuser und Straßen in der Fußgängerzone leuchten im festlichen Glanz der

weihnachtlichen Illumination und der Duft von Lebkuchen und Tannengrün zieht durch die

historischen Gassen und Höfe.

Verschiedene Stände laden zum Bummeln, Schauen und Verweilen in der Innenstadt ein. In

liebevoll geschmückten Hütten werden neben dekorativen Weihnachtsartikeln aus Glas, Ton,

Stoff oder Filz auch handgefertigte Bienenwachskerzen, wärmende Lammfellartikel und

Holzspielzeug angeboten.

Stände mit weihnachtlichen Köstlichkeiten wie Glühwein, gebrannten Mandeln und

Schmalzkuchen laden zum Genießen ein. Traditionell empfangen den Besucher die beliebte

Weihnachtsbühne und die bekannte Vielfalt an Weihnachtsständen.

Auch dieses Jahr führt Ben Jayman täglich ab 16:00 Uhr auf der Bühne durch das vielseitige

Programm, z.B. wird ab dem 01.12.2016 täglich der Adventskalender geöffnet. Dies stellt quasi

schon eine alljährliche Tradition auf dem von uns veranstalteten Markt dar. Natürlich wird es

wieder Zaubervorstellungen und Vorlesestunden für Kinder geben.

Auch die „Großen“ wollen wir nicht vergessen und bieten täglich ab 18:00 Uhr Livemusik.

Im Rahmen des Bühnenprogrammpunktes „Shoppingtipps zur Weihnachtszeit“ hat die Verdener

Kaufmannschaft die Gelegenheit Ihre Geschäfte und die angebotenen Produkte vorzustellen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir die Besucher auch dieses Jahr mit unseren Angeboten und

der Gestaltung von unserem Weihnachtmarkt, der von der Stadt Verden (finanziell) unterstützt

wird, überzeugen werden und hoffen auf ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern und

freuen uns auf diejenigen, die uns zum ersten Mal besuchen.

 

Bühnenprogramm 2017

wird noch koordiniert und zusammengestellt,

mehr erfahren sie bald hier.

Bühnenprogramm 2016

koordiniert und zusammengestellt von Ben Jayman

21

NOV

17.00 Uhr Eröffnung Anschnitt des Domstollens und Ansprache des Bürgermeisters den Vorständen des VfV.ev und dem Kirchenvorstand der Domgemeinde.

18.00 Uhr Johana Klaas (Voc.) & Agnes Hapsari (Voc., Piano)“

"Lassen Sie sich von der Klaas’schen Stimme verzaubern und geniessen Sie Gesang & Musik allerfeinster Güte. Zusammen mit der Pianistin und Sängerin Agnes Hapsari wird es ganz besonders charmant.

Lassen Sie sich mitnehmen in gefühlvoll hausgemachte Interpretationen von Jazz & Pop - Lebensfreude und Witz sind garantiert.

22

Di NOV

16.00 Uhr Shoppingtipps zur Weihnachtszeit - Verdener Geschäfte stellen sich vor.

18.00 Uhr Livemusik mit Marcus Friedeberg

Marcus Friedeberg = Eine Stimme und viele Instrumente: Ein abwechslungsreiches Programm erwartet an diesem Abend die Zuhörer. Als Frontmann der Bands „Off Limits“ und „Pangea“ ist der charismatische Musiker aus Oldenburg vielen Folk-und Rockfans bekannt.

Das Programm seiner Solo-Konzerte besteht aus den eingängigen Melodien eigener Kompositionen sowie vielen bekannten Cover-Stücken. Mal rasant und mitreißend, mal zart und virtuos – mit seinem ganz eigenen Musikstil erreicht der gefühlvolle Sänger die Menschen in ihren Herzen.

23

Mi NOV

16.00 Uhr Vorlesezeit aus der Stadtbibliothek Verden

18.00 Uhr Livemusik mit Oliver Jüchems und Detlef Blanke

Ganz frisch, im Frühsommer 2016 sind sie sich begegnet, haben miteinander gejammt und sofort war klar, dass eine Zusammenarbeit zwingend erforderlich wird.

Oliver Jüchems virtuoses Gitarrenspiel und sein markanter Gesang passen hervorragend zu Detlef Blankes frischem, melodisch groovenden Bass. Backing-Vocals kommen auch vom Bassisten, während der Gitarrist mit den Füßen auch noch die Percussion bedient.

Ein Programm mit eigenständigen Versionen quer durch die Popmusik mit viel Improvisationsfreude verbindet die beiden Berufsmusiker. Viele Jahre Bühnenerfahrung und – entertainment garantieren Spaß mit dem Publikum.

 

 

25

FR NOV

16.00 Uhr Vorlesezeit aus der Stadtbibliothek Verden

16.30 Uhr Weihnachtsmarkt Verlos-Aktion

Kostenlos an einer Verlosung teilnehmen und einen der tollen Preise gewinnen, die von netten Menschen/Geschäften gesponsert werden. Das gibt es nur in Verden.

19.00 Uhr Livekonzert mit Big Jano Green

Big Jano Green stand bereits mit vielen bekannten Künstlern zusammen auf der Bühne. Bitty MC Lean, Keith Sweat der Megastar aus den Staaten bekannt durch Welthits wie Twisted und Nobody, Horace Brown, Skip Mahoney and the Casuals, Randolph Rose der zahlreiche deutsche und Internationale Hits hatte wie z.b Sylvias Mutter oder Silvermoon Baby, Vanessa Neigert die uns allseits bekannte Schlagersängerin,Nevio der bereits bekannte Welthits hatte wie z.b Amore per Sempre, Ricardo Bielecki der schmuse Sänger bekannt aus DSDS,

Volkan Baydar Frontmann

von Orange Blue, Menderes Bagci unser DSDS Uhrgestein, Anthony Bauer jr die Mischung aus Roger Cicero und Elvis Presley.Der mit Big Jano Green im Jahre 2014 einen einzigartigen Sommer Song veröffentlichte der Deutschlandweit im den Radio spielte und im Tv zu sehen war.

27

SO NOV

14.30Uhr Ballonfiguren für Kinder mit Ben Jayman

15.30 Uhr Live Musik mit Stephan Bierstedt-Bruhn

17.00 Uhr Besuch bei Mrs. Santa

17.20 Uhr Glücksrad Aktion mit Keks Freitag

zu gewinnen sind insgesamt 5 Gutscheine im Wert von 20€, die im Werksverkaufsshop der Firma Keks Freitag eingelöst werden können. Die Glücksfee ist Frau Freiteg-Meyer persönlich.

18.00 Uhr Herr Lehmann der Schneemann ist zu Gast

19.15 Uhr Konzert des Jugendchors St. Johannis Verden

 

 

 

29

Di NOV

16.00 Uhr Shoppingtipps zur Weihnachtszeit

Verdener Geschäfte stellen sich und ihre Produkte vor.

Heute mit Heike & Paule. Das Geschäft für  Baby und Kleinkindspielwaren  und Geschenkartikel in Verden in der Großen Str.109

Moderation Ben Jayman

17.00 Uhr Livemusik mit Fritz Herbst

Fritz Herbst ist von Anfang dabei und begeistert das Publikum immer wieder mit seinem Credo: „Gitarre, Gesang und Rhythmus vereint wie eine Band!“

 

 

 

1

Do Dez

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

Ab heute dürfen wieder zwei Kinder den großen Adventskalender öffnen und sich über eine tolle Überraschung freuen. Was wohl drinne ist wollt ihr wissen...?

18.00 Uhr Livekonzert mit Marlon

2002 wurde Marlon deutschlandweit bekannt, mit der Single „ Lieber Gott“ die er im Rahmen einer Benefizaktion für die Opfer der Elbflutkatastrophe aufgenommen. Es kamen dabei über 250.000 € zusammen. Unterstützt wurde das ganze damals von Künstlern wie Peter Maffay, Nena , Udo Lindenberg und vielen anderen Namhaften Menschen aus Deutschlands Showgeschäft.

Lange Zeit hat Marlon dann nur Musik für sich gemacht und hat dabei die phsychodelische Rockmusik für sich entdeckt.

Ein guter Freund, bemerkte wie gut sein Gesang auch mit der akustischen Gitarre harmonierte. Und forderte: „Du musst wieder unbedingt wieder spielen und auftreten, !“

Diesen Rat hat Marlon sich zu Herzen genommen, auch ein wenig aus der  Angst heraus, alters und gesundheitsbedingt, nicht mehr in der Lage zu sein, seine Musik einem breiten Publikum näher zu bringen.

Marlon ist wieder da, mit deutscher Liedermachermusik und eigenen nachdenklichen und melancholischen Texten und Kompositionen. Seine Musik nutzt er als Medium. In Liedern wie „Musekind“ und „Ich schau zurück“ hat er hörbar seine bewegte Vergangenheit verarbeitet. Marlons wunderbar, gereifte Stimme, bringt das ganze fühlbar nah. Ein Stimmerlebnis, das man noch lange mit sich trägt.

 

 

 

3

Sa Dez

ab 10.00 Uhr Zonta Keksverkauf

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

Jeden Tag dürfen zwei Kinder den großen Adventskalender öffnen und sich über eine tolle Überraschung freuen. Moderation Ben Jayman

16.00 Uhr Vorlesezeit aus der Stadbibliothek Verden

 

16.30 Uhr Besuch bei Mrs. Santa

18.00 Uhr Livemusik mit Antje und Florian

 

 

5

Mo Dez

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

Moderation Ben Jayman

18.00 Uhr Livegesang von Jane Katt

Ob gemütliche Jazz-Bar, Firmenfeier, Tonstudio, Hochzeit oder die große Open-Air Bühne, sie findet bei jeder Gelegenheit den "richtigen Ton" und kann dank ihrer Wandelbarkeit und des grossen Repertoires immer ein individuelles ( ggf. exclusiv eingeübtes ) Angebot bereitstellen.

Durch ihr Sprachtalent in Verbindung mit langen Auslandsaufenthalten und internationaler Arbeit, fühlt sie sich sowohl im Deutschen als auch im Englischen zu Hause und ist hierbei authentisch, was man im deutschen Raum sonst oft vergeblich sucht.

Jane hatte das Glück mit vielen namhaften Musikern zusammenzuarbeiten z.B. Jane Comerford, Peter Weihe, Nils Tuxen, Frank Itt, Curt Cress, Nick Oosterhuis u.v.a.

Auch hat sie in der Filmbranche schon neben Stars wie Matthias Schweighöfer, Moritz Bleibtreu, Karl Dall, Bettina Zimmermann und Hannes Jaenicke mitgewirkt, Sport Bild ihr Gesicht geliehen und seit ihrem 3. Lebensjahr nebenbei eine Tanzausbildung genossen.

Kräftige Passagen, sanfte Töne, saubere Höhen und ein Gefühl, welches nicht zu beschreiben ist. Diese kleine blonde Powerfrau muss man erlebt haben.

 

 

 

 

Foto:Felixx Ölmeztürk

24

DO NOV

16.00 Uhr Kunsthandwerker stellen sich vor

Die ausstellenden Kunsthandwerker stellen sich und ihre Arbeiten vor.

17.00 Uhr Livemusik mit Entertainer Mr. El Mondy

Jazzentertainer und Schlagerveteran - singt Oldies und Evergreens

von den 30`bis zu den 80`.

 

26

Sa NOV

ab 8.00 Uhr Weihnachtstombola der ­Lions Damen "Kristina Regina"

15.30 Uhr Der Falkner aus dem Weltvogelpark mit einem gefiederten Überraschungsgast

16.30 Uhr Der Weihnachtsmann und seine Weihnachtsponys sind zu Gast

18.00 Uhr Livekonzert mit Jens Wördemann

"Hier geht´s zum besten Mittel gegen kalte Füße!

Mit seiner Stimme sorgt Jens Wördemann heute für ordentlich Retro-Feeling auf dem Verdener Weihnachtsmarkt. Der 32-jährige Oytener präsentiert am Abend Oldies aus dem Bereich Rock ’n’ Roll und Swing. Ganz klar, dass dabei auch viele der beliebtesten Weihnachtssongs der Welt nicht fehlen dürfen."

 

 

 

 

28

MO NOV

16.00 Uhr Shoppingtipps zur Weihnachtszeit

Verdener Geschäfte stellen sich und ihre Produkte vor. Moderation Ben Jayman

16.30 Uhr Nachwuchskünstler des Gitarrenworkshops Daverden

18.00 Uhr Silvy Braun meets Detlef Blanke

 

30

Mi NOV

16.00 Uhr Vorlesezeit aus der Stadtbibliothek Verden

17.00 Uhr Livekonzert mit dem Duo Macchiato

Stimmungsvoller Gesang, mal stark, mal zart – Piano mit viel Spielraum für Improvisation und ein facettenreich gespieltes Saxophon für harmonische Zwischentöne und temperamentvolle Soli, das ist Macchiato.

Songs aus den Bereichen Pop, Latin, Soul und Jazz lassen sie zu einem eigenen Sound verschmelzen. Hörbar geworden ist dies schon bei einigen Veranstaltungen im näheren und weiteren Umfeld von Schwarmstedt.

 

 

 

2

Fr Dez

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

Jeden Tag dürfen zwei Kinder den großen Adventskalender öffnen und sich über eine tolle Überraschung freuen. Was wohl drinne ist wollt ihr wissen...?

16.00 Uhr Vorlesezeit aus der Stadtbibliothek Verden

16.30 Uhr Das Weihnachtsmarkt-Glücksrad mit Herrn Lehmann dem Schneemann

17.00 Uhr Weihnachtslieder mit Björn

18.00 Uhr Livekonzert mit Janu

Auch in diesem Jahr ist der Sänger der Partyband M.A.C. wieder „Solo“

auf dem Weihnachtsmarkt Verden zu Gast. Natürlich hat der sympathische Musiker

neben seiner Stimme und der Akustikgitarre wieder viele bekannte Songs im Gepäck.

Das Publikum darf sich auf Gute-Laune-Songs von Die Ärzte, Fury; Selig, Farin Urlaub, Jan Delay, Westernhagen, den Sportfreunden Stiller uvm. freuen. Ein Highlight ist sicher seine Paraderolle als Udo Lindenberg, der mit den Verdenern traditionell mit einem heißen Kinderpunsch auf eine schöne Adventszeit anstößt!

 

 

4

So Dez

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

Jeden Tag dürfen zwei Kinder den großen Adventskalender öffnen und sich über eine tolle Überraschung freuen. Moderation Ben Jayman

16.00 Uhr Weichnachtsmarkt-Bingo

17.00 Uhr Der Weichnachtsmann und seine Weihnachtsponys sind zu Gast

17.30 Uhr Shantychor Bremen-Mahndorf

19.00 Uhr Livekonzert mit Zoe Kalcum

 

 

6

Di Dez

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

Moderation Ben Jayman

16.00 Uhr Besuch vom Nikolaus

18.00 Uhr Livekonzert der Mac Sisters

Bereits im 5. Jahr in Folge stehen die Geschwister Sylvie und Lutz Januschewitsch von der Verdener Partyband M.A.C. als Akustik-Duo auf der Weihnachtsmarktbühne am Rathaus.

Die Beiden live zu erleben ist Party-Feeling pur! Von Rockröhre zur Soul-Diva

und vom Schnulzen-Star zum Pop-Idol schlüpfen die beiden immer wieder in neue Rollen

und animieren damit das Publikum, bis auch der letzte Tanzmuffel die Beine schwingt!

Doch nicht nur die Musik steht bei den Verdenern im Vordergrund. Der Weihnachtsmarkt

ist vielmehr ein Treffen unter Freunden. Sylvie und Lutz freuen sich auf einen tollen Abend

mit vielen bekannten Gesichtern, guter Laune und dem ein oder anderen leckeren Heißgetränk.

 

 

 

8

Do Dez

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

Moderation Ben Jayman

16.00 Uhr Shoppingtipps zur Weihnachtszeit

16.30 Uhr Kunsthandwerker stellen sich vor

18.00 Uhr Livemusik mit Tim Conrad

Eine Gitarre, Eine Bassdrum und eine Stimme - Tim Conrad, Frontmann des überregional erfolgreichen Duos "Pure Invention" und Moderator der "Open Stage Verden" reist aus Oldenburg an und präsentiert eine bunte Mischung an Cover Songs aus den Bereichen Pop, Funk, Singer-Songwriter und Rock.

 

 

 

 

10

Sa Dez

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

Moderation Ben Jayman

16.00 Uhr Vorlesezeit aus der Stadtbibliothek Verden

16.20 Uhr Weihnachtliches musizieren mit der Flötengruppe der Kreismusikschule Verden.

16.30 Uhr Der Weihnachtsmann und seine Weihnachtsponys sind zu Gast

18.00 Uhr Livemusik mit Entertainer Mr. El Mondy

Jazzentertainer und Schlagerveteran - singt Oldies und Evergreens

von den 30`bis zu den 80`.

 

 

 

 

7

Mi Dez

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

Moderation Ben Jayman

16.00 Uhr Vorlesezeit aus der Stadtbibliothek Verden

10.00 Uhr Livemusik mit Gitman

 

 

 

12

Mo Dez

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

Moderation Ben Jayman

16.30 Uhr Der Kinderchor der Grundschule am Sachsenhain

18.00 Uhr Livekonzert mit Janu

Auch in diesem Jahr ist der Sänger der Partyband M.A.C. wieder „Solo“

auf dem Weihnachtsmarkt Verden zu Gast. Natürlich hat der sympathische Musiker

neben seiner Stimme und der Akustikgitarre wieder viele bekannte Songs im Gepäck.

Das Publikum darf sich auf Gute-Laune-Songs von Die Ärzte, Fury; Selig, Farin Urlaub, Jan Delay, Westernhagen, den Sportfreunden Stiller uvm. freuen. Ein Highlight ist sicher seine Paraderolle als Udo Lindenberg, der mit den Verdenern traditionell mit einem heißen Kinderpunsch auf eine schöne Adventszeit anstößt!

 

 

 

 

9

Fr Dez

15.30 Adventskalender öffnen

Moderation Ben Jayman

16.00 Uhr Vorlesezeit aus der Stadtbibliothek Verden

16.10 Uhr Zirkus Allerlei - Jonglage

16.30 Uhr Besuch bei Mrs. Santa

18.00 Uhr Livemusik mit Fritz Herbst

 

 

11

So Dez

14.30 Uhr Weihnachtslieder mit Björn

15.00 Uhr Märchen zur Winterzeit mit Brigitta Wortmann

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

Moderation Ben Jayman

16.00 Uhr Kinderschminken mit Brigitta Wortmann

18.00 Uhr Livekonzert mit Big Jano Green

 

 

13

Di Dez

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

Moderation Ben Jayman

16.00 Uhr Die Realschule Verden weihnachtet

18.00 Uhr Konzert des Jugendchor St. Johannis

 

 

14

Mi Dez

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

Moderation Ben Jayman

16.00 Uhr Vorlesezeit aus der Stadtbibliothek Verden

18.00 Uhr Livekonzert mit Kruse und Blanke

Kruse & Blanke, das ist handgemachte Musik mit hohem Wohlfühlfaktor, die Erinnerungen weckt und in Fußgängerzonen ebenso zu Hause ist wie in Kneipen, auf Stadtfesten oder eben unter Tage. Und es ist der klare, dominierende, wandlungsfähige Gesang des Gitarristen. Singen kann auch der zweite Mann. Ein besonderer Reiz liegt im Dialog der Instrumente, Kruses Akustikgitarre und Blankes Bass, gepaart mit enormer Spielfreude und gefühlvollem Gesang. An die 200 Songs umfasst das Repertoire, doch das Duo hält nichts davon, mit einem Programmzettel auf die Bühne zu gehen. Wozu auch? Spontanität und Improvisation sind angesagt, ihre Songs kennen die Musiker aus dem Effeff.“ Der Auftritt in der “Rudi-Carrell-Show” und der Gewinn des “Goldenen Mikrofons” in den 90ern war sicherlich der spektakulärste Erfolg für den Sänger und Gitarristen Michael Kruse. Vor 15 Millionen Zuschauern sang er sich mit “Annie’s Song” von John Denver unter die Haut des Publikums.

 

16

Fr Dez

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

Moderation Ben Jayman

16.00 Uhr Vorlesezeit aus der Stadtbibliothek Verden

16.30 Uhr Ballonfiguren mit dem Weihnachtself

18.00 Uhr Livekonzert mit den Mac Sisters

Bereits im 5. Jahr in Folge stehen die Geschwister Sylvie und Lutz Januschewitsch von der Verdener Partyband M.A.C. als Akustik-Duo auf der Weihnachtsmarktbühne am Rathaus.

Die Beiden live zu erleben ist Party-Feeling pur! Von Rockröhre zur Soul-Diva

und vom Schnulzen-Star zum Pop-Idol schlüpfen die beiden immer wieder in neue Rollen

und animieren damit das Publikum, bis auch der letzte Tanzmuffel die Beine schwingt!

Doch nicht nur die Musik steht bei den Verdenern im Vordergrund. Der Weihnachtsmarkt

ist vielmehr ein Treffen unter Freunden. Sylvie und Lutz freuen sich auf einen tollen Abend

mit vielen bekannten Gesichtern, guter Laune und dem ein oder anderen leckeren Heißgetränk.

 

 

 

15

Do Dez

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

Moderation Ben Jayman

16.00 Uhr Der Weihnachtsmann und seine Weihnachtsponys sind zu Gast

16.30 Uhr Das Weihnachtsmarkt-Glücksrad

18.00 Uhr Livekonzert mit Jens Wördemann

"Hier geht´s zum besten Mittel gegen kalte Füße!

Mit seiner Stimme sorgt Jens Wördemann heute für ordentlich Retro-Feeling auf dem Verdener Weihnachtsmarkt. Der 32-jährige Oytener präsentiert am Abend Oldies aus dem Bereich Rock ’n’ Roll und Swing. Ganz klar, dass dabei auch viele der beliebtesten Weihnachtssongs der Welt nicht fehlen dürfen."

 

 

 

 

18

So Dez

14.30 Uhr Weihnachtsmarkt Verlos-Aktion

Kostenlos an einer Verlosung teilnehmen und einen der tollen Preise gewinnen, die von netten Menschen/Geschäften gesponsert werden. Das gibt es nur in Verden.

15.00 Uhr Kinderliederkonzert mit Jacek Wohlers und Johana Klaas - Weihnachtslieder und Kinderlieder zum Mitmachen

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

16.00 Uhr Falkner aus dem Weltvogelpark mit einem gefiederten Überraschungsgast

16.30 Uhr Konzert mit Meleth

18.00 Uhr Livekonzert mit Antje und Florian

 

 

17

Sa Dez

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

Moderation Ben Jayman

16.00 Uhr Vorlesezeit aus der Stadtbibliothek Verden

16.30 Uhr Der Weihnachtsmann ist zu Gast

18.00 Uhr Livekonzert mit Pure Invention

Das Akustik - Cover - Duo „Pure Invention“ hat bei zahlreichen Live-Auftritten durch ihre eigenen anspruchsvoll arrangierten Versionen bekannter Rock- und Pop-Songs auf sich aufmerksam gemacht.

Entgegen den aufwendig produzierten Original-Titeln verleiht „Pure Invention" den eigenen Interpretationen durch das überlegte Einsetzen von akustischen Gitarren, Cajon und Piano sowie zweistimmigem Gesang eine eigene Idee, die bekannte Songs in puristischer Weise in neuem Glanz erstrahlen lassen.

 

 

 

20

Di Dez

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

16.00 Uhr Das Weihnachtsmarkt-Glücksrad

17.00 Uhr Livekonzert mit dem Duo Macchiato

Stimmungsvoller Gesang, mal stark, mal zart – Piano mit viel Spielraum für Improvisation und ein facettenreich gespieltes Saxophon für harmonische Zwischentöne und temperamentvolle Soli, das ist Macchiato.

Songs aus den Bereichen Pop, Latin, Soul und Jazz lassen sie zu einem eigenen Sound verschmelzen. Hörbar geworden ist dies schon bei einigen Veranstaltungen im näheren und weiteren Umfeld von Schwarmstedt.

 

 

 

 

19

Mo Dez

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

16.00 Uhr Besuch bei Mrs. Santa

17.00 Uhr Livekonzert mit Gitman

 

 

21

Mi Dez

ab 15.00 Uhr Weihnachtsbaumverkauf für einen guten Zweck

15.30 Uhr Adventskalender öffnen

16.30 Uhr Livemusik mit Marcus Friedeberg

Marcus Friedeberg = Eine Stimme und viele Instrumente: Ein abwechslungsreiches Programm erwartet an diesem Abend die Zuhörer. Als Frontmann der Bands „Off Limits“ und „Pangea“ ist der charismatische Musiker aus Oldenburg vielen Folk-und Rockfans bekannt.

 

 

Facts über Mrs.Santa

So schön ist es bei uns...! Bilder 2016

News und Spontanaktionen

Wo viele kreative Köpfe am Werken sind. Kann es auch mal ein extra  Programm oder eine extra Gewinn-Aktion geben.Schauen Sie täglich vorbei, damit ihnen keine dieser Aktion entgeht.

 

Das Wetter in Verden

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen für Verden e.V. der Verein der hinter dem Weihnachtsmarkt steht.

Unser Verein entstand nicht etwa aus einer Laune heraus, sondern aus Liebe zu unserer wunderschönen Stadt Verden an der Aller. Zu dieser Liebe gehören nicht nur die vielen historischen Zeugnisse, die Pferde, unser Dom, unser Rathaus mit dem neoromantischen Turm und natürlich unsere fünfte Jahreszeit, die Verdener Domweih, sondern auch unser beschaulicher Weihnachtsmarkt, der über Jahrzehnte ein Dornröschendasein fristete. Dem ehemaligen Veranstalter gelang es ab 2010 den Weihnachtsmarkt äusserlich aufzuwerten und gemütlicher zu machen. Im Sommer 2012 sagte der Veranstalter jedoch den Weihnachtsmarkt ab, da über den Rathausplatzumbau eine zeitliche Unklarheit herrschte. Ersatzstandorte kamen scheinbar nicht in Frage.

 

Für viele Verdener Bürger war eine Verdener Vorweihnachtszeit ohne Weihnachtsmarkt nicht denkbar und so schlossen sich Verdener Bürger und Marktbeschicker zusammen, um eine Bürgerinitiative für die Durchführung vom Weihnachtsmarkt zu gründen. Sehr schnell wurde man sich einig, dass dies nur in Form eines Vereins zu bewerkstelligen war. Sofort kam auch der Gedanke auf, dass man mehr für Verden, seine Bürger und seine Besucher machen kann, und so keimte der Gedanke eines Vereins für Veranstaltungen für Verden auf.

 

Der Verein wurde dann im am 28. August 2012 gegründet und beim Registergericht / Amtsgericht Walsrode eingetragen.

 

Veranstaltungen für Verden e.V.

Bahnhofstraße 16, 27283 Verden

Telefon: 04231 / 9512-210, Fax: -211

 

 

Impressum:

Veranstaltungen für Verden e.V.

Bahnhofstraße 16

27283 Verden

 

 

Webdesign:Jeanette Atherton

 

copyright Bilder: Jeanette Atherton  und Lizenz Freepik.de

 

Kontakt:

Telefon: 04231 / 9512-210, Fax: -211

eMail: info@veranstaltungen-fuer-verden.de

Eintragung im Vereinsregister:

Registergericht: Amtsgericht Walsrode

Registernummer: VR 200804

 

Umsatzsteuer-ID:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:

48/213/05118

 

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

 

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Copyright VfV.ev 2016 - Impressum